MODUSX

Stark im Netz: Fitness-orientierte Webentwicklung

modusX

Mein persönliches Projekt, mit dem ich zwei Hobbys miteinander verbinden konnte - den Kraftsport und das Onlinemarketing. Seit Beginn der Entwicklung sind einige Jahre vergangen und im April 2020 wurde die Brand von kraftsportwissen.de zu modusX geändert. Demnach wurde auch bei diesem Projekt ein Relaunch erfolgreich durchgeführt. Ziel war es, trotz Domainänderung und deutlicher Anpassung in der URL-Struktur den Sichtbarkeits- und Rankingverlust möglichst gering zu halten. Mittlerweile verzeichnet modusx.de monatlich mehr als 100.000 Nutzer. Unter anderem durch suchvolumenstarke Keywords, für welche modusx.de in den Top Positionen rankt. Diese Keywords und Positionen werden von einigen bekannten Unternehmen und deren mehrköpfigen Marketing-Teams hart umkämpft. Selbstverständlich wurde auch ein DSGVO konformes Trackingsystem integriert.

Besonderheiten

  • Custom Eingabemasken

  • Custom Post Types & Taxonomien

  • Custom Formulare

  • umfangreiche Blog-Funktion

  • Shopify Shop

  • umfangreiches Grid & Filtersystem

Google Scores

Desktop:
100