Onpage SEO
An erster Stelle steht immer die Prüfung der Grundlagen. Meta-Daten, Seitenaufbau, Headlines, Keywords, Lesefluss und vieles mehr werden überprüft, dokumentiert und die Optimierungen auch gerne umgesetzt. In einigen Fällen ist nach der Onpage- bzw. Onsite-Optimierung bereits eine deutliche Erhöhung der Sichtbarkeit festzustellen.
Verbesserte Nutzererfahrung
Onpage-Optimierung kann dazu beitragen, dass eine Website für Besucher einfacher und angenehmer zu nutzen wird, indem beispielsweise die Website-Struktur, mobile Responsiveness und Navigation optimiert werden. Besucher verweilen länger auf der Website und springen nicht so schnell ab.
Mehr Sichtbarkeit bei Google
Die Onpage-Optimierung kann zu mehr Sichtbarkeit in den Suchmaschinen verhelfen. Dies kann wiederum zu mehr organischem Traffic und mehr Umsatz führen.
Kostenersparnis
Im Vergleich zu anderen Formen der Suchmaschinenoptimierung ist die Onpage-Optimierung oft kosteneffektiver, da keine teuren externen Dienstleistungen oder Tools erforderlich sind.
Nachhaltigkeit
Wer langfristig erfolgreich sein möchte, sollte auf eine professionelle Onpage-Optimierung nicht verzichten. Sie kann langfristige Auswirkungen auf die Performance einer Website haben.