Relaunch
In manchen Fällen ist ein Relaunch unumgänglich. Dieser birgt jedoch viele Risiken und große Gefahren, die unbedingt bedacht werden müssen. Von einzelnen Indexierungsproblemen bis zu Totalverlusten im Suchmaschinenranking ist alles denkbar. Um Unzufriedenheit bei Websitebesucher und Crawler zu vermeiden, ist Planung das A und O. Ich unterstütze dich bei der Planung und Umsetzung, um kritische Fehler zu vermeiden und deine Website nach dem Relaunch auch für Bing, Google und weitere Suchmaschinen attraktiver dastehen zu lassen.
Verlust von Suchmaschinen-Rankings
Ohne einen SEO-Experten können bei fehlerhaftem Relaunch wichtige Website-Rankings stark abfallen oder sogar komplett verschwinden. Der Verlust kann innerhalb weniger Tage Arbeit mehrere Jahrzehnte zerstören.
Mangelnde Optimierung
Ist die neue Website nach einem Relaunch auf die falschen Keywords ausgerichtet oder nicht ausreichend gut optimiert, muss mit schwerwiegenden Positionsverlusten innerhalb der Google Suchergebnissen gerechnet werden. Noch schlimmer ist eine falsch aufgesetzte Basis/Struktur, welche den langfristigen SEO-Erfolg unmöglich macht.
Mangelnde Nutzerfreundlichkeit
Eine unstrukturierte Navigation kann zu weniger Benutzerfreundlichkeit und somit zu einer höheren Absprungrate und einem geringeren Engagement führen.
Keine Erfolgsmessung
Die Messung des Erfolgs der neuen Website und die Anpassung an die Ziele können ohne entsprechendes SEO-Know-How schwierig sein.