Local SEO
Vor allem für lokale klein- und mittelständische Unternehmen ist local SEO unabdingbar. Das Erscheinen in den regionalen Suchergebnissen erzeugt viel Aufmerksamkeit, weshalb du durch ein Listing in den Top-Positionen mit einem deutlichen Besucheranstieg rechnen kannst. Häufig reichen bereits kleine Kniffe, um die Position in den lokalen Suchergebnissen positiv zu beeinflussen und deutlich zu verbessern.
Verbesserte Sichtbarkeit
Eine optimierte Local-SEO-Strategie kann dazu beitragen, dass ein Unternehmen in den lokalen Suchergebnissen besser sichtbar ist und gegenüber der Konkurrenz einen Wettbewerbsvorteil hat.
Erhöhte Glaubwürdigkeit
Durch die Erhöhung der lokalen Präsenz werden Unternehmen häufig als vertrauenswürdiger und seriöser wahrgenommen. Zusätzlich wird das Image in der lokalen Community gestärkt.
Niedrigere Kosten
Mit Local-SEO kann die gezielte und relevante Zielgruppe angesprochen werden. Bei vergleichbaren Marketingkampagnen setzt diese genaue Zielgruppenansprache meist ein sehr hohes Werbebudget voraus.
Nachhaltigkeit
Mit einer gut durchdachten und geplanten Local-SEO-Strategie können Unternehmen über viele Jahre von der Optimierung profitieren. Die erfolgreiche Umsetzung kann sich langfristig auf die lokale Präsenz und Reputation des Unternehmens auswirken.